Kinderleicht Lernen:  Lerntraining bei AD(H)S, Legasthenie & Dyskalkulie
Über mich

Über mich

Meine Motivation: Unterstützung in einer herausfordernden Zeit

Indem wir Kindern helfen zu lernen, verändern wir ihre ganze Welt.

Unsere Welt hat sich im vergangenen Jahr stark verändert. Auch die Welt unserer Kinder. Lernen funktioniert nicht mehr so, wie wir es aus unserer Kindheit kennen. Homeschooling und Distance Learning sind die Schlagworte unserer Zeit.

Kinder und Jugendliche leiden unter dieser Situation – besonders jene, die sich in der Schule sowieso schon „schwerer tun“ als andere. Kinder und Jugendliche, die von Lernstörungen betroffen sind und vor besonderen Herausforderungen stehen: mit den psychischen Belastungen bedingt durch die COVID-Situation zurechtzukommen und dabei schulisch nicht den Anschluss zu verlieren.

Diese Kinder und Jugendlichen möchte ich mit meinen Angeboten unterstützen. Und natürlich auch Sie, liebe Eltern, da ich als zweifache Mutter selbst weiß, wie schwierig es ist neben Lernen für Schularbeiten, Notendruck und Streitereien wegen des Hausübung Machens den Alltag zu bewältigen.

Mein Name ist Viktoria Prinz, ich bin Mutter zweier aufgeweckter (und „herausfordernder“) Kinder und lebe mit meiner Familie in Schrems im Waldviertel. Nach vielen Jahren in der Regionalentwicklung habe ich 2021 zu meinen beruflichen Wurzeln zurückgefunden – der Pädagogik und der Arbeit mit Kindern. Berufliche Praxis habe ich nach meinem Lehramtsstudium als AHS-Lehrerin gesammelt. Motiviert durch persönliche Erfahrungen habe ich mich nun mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt, die von Lernstörungen und Lernschwächen betroffen sind. Gerade sie brauchen mehr Aufmerksamkeit (im doppelten Sinne!) – von unserer Gesellschaft und indem wir geeignete Förderungsangebote für sie schaffen.

Kinder brauchen eine besondere Fürsorge, weil sie unsere Zukunft sind.

Ausbildung & Erfahrung

  • Lehramtsstudium an der Universität Wien (Französisch & Geschichte und Sozialkunde)
  • Lehrtätigkeit als AHS-Lehrerin
  • Ausbildung zum zertifizierten Lerncoach
  • Ausbildung zur AD(H)S-Trainerin nach Lauth & Schlottke
  • Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin i.A.
  • Kursleiterin für Deutsch als Fremdsprache

Ich freue mich darauf, SIe, liebe Eltern, und Ihre Kinder bald als Lerncoach unterstützen zu dürfen.

Kontaktformular

  • Auswählen
  • 3 – 6
  • 7 – 10
  • 11 – 14
  • 14 – 18